Regelungen

• Merkblatt über die Schulordnung
  • Hausordnung
  • Regelungen bei Abwesenheit vom Unterricht
  • Nutzungsordnung für das "pädagogische Netz" incl. "Office 365"
  • Nutzungsbedingungen für das Schüler-IPad

Sehr geehrte Eltern, Erziehungsberechtigte und Arbeitgeber/Ausbilder, liebe Schülerinnen und Schüler,

die Berufsschule, als Teil der dualen Berufsausbildung und die Berufsfachschule als Vollzeitschule soll die Schülerinnen und Schüler zu einer erfolgreichen Berufsausbildung führen und sie ebenfalls zu verantwortungsbewussten Menschen erziehen.
Diese Aufgabe kann nur in Zusammenarbeit mit den Schülerinnen und Schülern und mit Ihnen als Eltern oder Ausbilder umgesetzt werden und erfordert ein Klima des Vertrauens.
Die Grundlage unserer Arbeit bildet u.a. das Gesetz über das Erziehungs- und Unterrichtswesen (BayEUG), die Berufsschulordnung (BSO) bzw. die Berufsfachschulordnung (BFSO), die das beiliegende Merkblatt in den wichtigsten Auszügen enthält. Es soll Ihnen helfen, den Erfordernissen aus der gemeinsamen Aufgabe nachzukommen und Sie über die notwendigen Vorschriften unterrichten.
Durch Ihre Unterschrift nehmen Sie Kenntnis hiervon und verpflichten sich, die Einhaltung der Vorschriften zu unterstützen.
Sollten Sie Fragen haben, können Sie sich gerne an die Lehrkräfte oder an die Schulleitung wenden.

Für Ihr Verständnis für die Belange der Schule bedanken wir uns recht herzlich.

Helmut Götzinger, OStD, Schulleiter

Hausordnung.pdf
Nutzungsordnung Pädagogisches Netz und O
Merkblatt über die Schulordnung und die